Zurück zur vorherigen Ansicht

Musikpädagogik


{ Arbeit mit Kindern }

Mit Kindern arbeite ich bereits, seit ich selber 16 Jahre war: Babysitting, Kinderkirche, später während des Studiums Musikalische Früherziehungsgruppen und Klavierschüler aller Altersklassen.
Und noch immer macht mir die Arbeit viel Freude. Vor allem weil es immer etwas zu lernen gibt - auch für mich.

Erfahrungen sammelte ich unter anderem an den Musikschulen Externer Link Schönau im Odenwald und Externer Link Schriesheim .
In Schönau wurde auch mein Musical Zauberkarussel (nach einer Geschichte von Janosch) uraufgeführt.

Im UZ in Heidelberg (Private Musikschule von Claudia Ehrenpreis, Mit-Autorin der Klavierschule  Externer Link 1-2-3-Klavier) arbeitete ich privat mit Kindern im Alter von 2 bis 7 Jahren. Außer elementarem Musikunterricht gab ich hier Einzel- und Gruppenunterricht am Klavier.